Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerradtour Etappenstopp in Eberswalde

13 August @ 4:00 pm - 10:00 pm

Vom 13. bis zum 21. August sind wir auf Radtour und kommen dabei an den verschiedensten Orten vorbei. Alle sind eingeladen, mit uns zusammen die Nachmittage und Abende zu verbringen. 

Nach unserer ersten Etappe kommen wir am 13. August in Eberswalde an.  

Um 16 Uhr treffen wir uns in der Wolke 6 (Kirchstraße 6, 16225 Eberswalde). Hier kommen auch Mitglieder des ADFC Eberswalde und der Klimaschutzmanager der Stadt, Jacob Renner, dazu. Gemeinsam wollen wir uns zu radfreundlichen (Klein-)Städten austauschen: Was wird in der Stadt schon für Radfahrende getan, wo hakt es noch und welche Projekte werden gerade vorangetrieben. Dazu bleibt genug Zeit, um Fragen zu stellen an den Fahrradclub und herauszufinden, was der Klimaschutzmanager einer Kommune überhaupt so macht. 

Ab ca. 17:30 Uhr veranstalten wir dann eine “KüfA” – eine Küche für Alle. Wir wollen zusammen kochen und anschließend, gegen 19 Uhr, zusammen essen. Alle, die Hunger haben, sind eingeladen zum Essen zu kommen. Wir freuen uns aber auch, wenn ihr uns beim Schnippeln und Kochen unterstützt! 

Zu unserem Nachmittags- und Abendprogramm sind alle Interessierten eingeladen. Kommt gern einfach dazu, wie es euch passt. Wir freuen uns über jede und jeden, der oder die dabei ist! Die Teilnahme ist kostenlos. 

Die Radtour und das Programm wird aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg finanziert.

Details

Datum:
13 August
Zeit:
4:00 pm - 10:00 pm

Veranstalter

JuFoNa

Veranstaltungsort

Wolke 6
Kirchstraße 6
Eberswalde, 16225 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar