Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Follow-up Treffen Jugendbeteiligung am Klimaplan

31 Januar @ 6:00 pm - 7:00 pm

Liebe Alle,

es gibt follow-up Infos zum Klimaplan! 

Vielleicht wart ihr bei unserem Beteiligungsworkshop zum Klimaplan dabei oder habt ihn leider verpasst, ganz egal, es besteht jetzt die Möglichkeit vertieft in einige Themen, die wir bei unserem Workshop bereits angerissen haben, einzusteigen. 

In absehbarer Zukunft findet die ExpertInnenbeteiligung, die sogenannten Stakeholder-Dialoge statt. Hier diskutieren VertreterInnen aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft über den Status-Quo, die Rahmenbedingungen und die zu ergreifenden Maßnahmen, um in Brandenburg bis 2045 klimaneutral zu werden. Diese Gespräche finden separat für folgende Themen statt:

Energie

Gebäude

Wirtschaft

Mobilität

Landwirtschaft

LULUCF(Landnutzung)

Auch wir können mit 1-2 Personen an diesen Gesprächen teilnehmen und möchten uns daher bis März vertieft mit den einzelnen Themen beschäftigen. Dazu wollen wir uns austauschen. Wissen teilen und uns gemeinsam einen Überblick erarbeiten. 

Für ein erstes Auftakttreffen, allgemeine Infos und die Aufteilung in kleinere Gruppen veranstalten wir ein Onboarding. Wenn du also Interesse hast an einem oder mehreren Themen mitzuarbeiten, dann komm dazu!
-Falls du nicht kannst aber dennoch Interesse hast schreib und gern eine Mail!

Details

Datum:
31 Januar
Zeit:
6:00 pm - 7:00 pm
https://beuth-hochschule-de.zoom.us/j/85484573885

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

JuFoNa

Schreibe einen Kommentar