Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faktendusche

14 Juni @ 7:00 pm - 8:30 pm

Weiter geht´s mit der Faktendusche. Diesmal zum Thema:

TREIBHAUSGAS-RESTBUDGET. WAS IST DAS? WARUM BRAUCHEN WIR DAS? UND WAS HAT DAS MIT UNS ZU TUN?”

Wir haben uns Dr. Sebastian Helgenberger vom Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung (IASS) eingeladen, der uns dazu einen knackigen Einblick und Input geben wird.
Im Anschluss wollen wir wie beim letzten Mal darüber diskutieren und uns austauschen. Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Ablauf:

19:00 – 19:30 Uhr: spannender Input von Dr. Sebastian Helgenberger (IASS)

ab 19:30 Uhr: Zeit für Rückfragen, Diskussion & Austausch

Je nachdem wie viele wir sind und wie die Stimmung ist, können wir uns in Kleingruppen aufteilen oder im Plenum bleiben.

Das Ziel der Faktendusche ist es, ins Gespräch zu kommen und uns über interessante Themen auszutauschen. Wir müssen an dem Abend keine Ergebnisse produzieren und auch nicht die Welt verändern. Wenn jede*r von uns mit einem neuen Gedanken, einem interessanten Gespräch oder einem neuen Kontakt den Bildschirm verlässt, haben wir alles erreicht. Und vielleicht ergibt sich aus den Gesprächen und Gedanken ja auch die Idee, die die Welt oder zumindest Brandenburg verändert. Wer weiß das schon?

Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns an diesem Abend austauschen wollen. Alle sind herzlich eingeladen!

Login-Daten:

Join Zoom Meeting
https://beuth-hochschule-de.zoom.us/j/84571330628

 

Details

Datum:
14 Juni
Zeit:
7:00 pm - 8:30 pm
https://beuth-hochschule-de.zoom.us/j/84571330628

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

JuFoNa