Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschlussveranstaltung Sommerradtour

20 August @ 4:00 pm - 6:00 pm

Voll von Eindrücken von acht Tagen Radtour kommen wir am Samstag, den 20. August, in Potsdam an. Unser Ziel ist das Klimacamp Potsdam, welches an diesem Tag startet. 

Am Nachmittag von 16 bis 18 Uhr findet dort auch unsere Abschlussveranstaltung statt.  

Neben den Teilnehmenden der Radtour werden auch Katrin Krumrey (Landes Kinder- und Jugendbeauftragte), Ricarda Budke (Jugendpolitische Sprecherin, Bündnis 90/ Die Grünen), Hardy Lux (Jugendpolitischer Sprecher, SPD) und Kathrin Dannenberger (Jugendpolitische Sprecherin, DIE LINKE) mit dabei sein. 

Ziel der Abschlussveranstaltung ist es, die Radtour Revue passieren zu lassen und von unseren Erlebnissen und Eindrücken zu berichten: Was waren die Highlights der Tour? Was bewegt die jungen Menschen, die wir getroffen haben und die mit uns geradelt sind? Welche Themen sind relevant? Welche Fragen und Wünsche haben sie an die Landespolitik? 

Nach einem kleinen Bericht über die Radtour und einer Vorstellungsrunde der Anwesenden, wird es viel Raum für Austausch und Gespräch geben. Dabei könnt ihr erfahren, was in der Brandenburger Landespolitik gerade in Bezug auf junge Menschen geplant ist, ihr könnt eure Wünsche und Ideen an die Landtagsabgeordneten und Kinder- und Jugendbeauftragte weitergeben oder einfach über die Themen sprechen, die euch gerade wichtig sind! 

Eingeladen sind alle, die bei der Radtour dabei waren, aber auch alle anderen jungen Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, die nicht mitgefahren sind! 

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Radtour und das Programm werden aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg finanziert. 

Details

Datum:
20 August
Zeit:
4:00 pm - 6:00 pm

Veranstalter

JuFoNa

Veranstaltungsort

Neuer Lustgarten
Breite Straße
Potsdam, 14467
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar